Sonne: Vorsicht ist klug und schützt die Haut
Sonne: Mittlerweile weiß man, dass langes Sonnenbaden und unzureichender Sonnenschutz die Haut nicht nur altern lassen, sondern auch zu Hautkrebs führen können. Lange Zeit war …
Sonne: Mittlerweile weiß man, dass langes Sonnenbaden und unzureichender Sonnenschutz die Haut nicht nur altern lassen, sondern auch zu Hautkrebs führen können. Lange Zeit war …
Der Pollenflug im Frühjahr lässt Allergiker niesen, hüsteln und schniefen. Tränende, verquollene Augen und laufende Nasen beeinträchtigen das Wohlbefinden bei einer Pollenallergie. Einfache Tricks können …
Fasten liegt im Trend. Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, für eine bestimmte Zeit auf ein Nahrungsmittel zu verzichten (z.B. Zucker) oder die eigenen Ernährungsgewohnheiten umzustellen (z.B. Intervall- oder Basenfasten). Obwohl Fastenkuren positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben, werden Haut und Haare dadurch beansprucht.
Anti-Aging-Maßnahmen sind seit Jahrtausenden in unseren Körper- und Hautpflegeritualen verankert. Der vom Zukunftsinstitut identifizierte Megatrend der Pro-Aging-Bewegung bringt eine neue Strömung in den wachsenden Markt.
In der neuen App können Inhaltsstoffe von Kosmetika auf Knopfdruck nachgeschlagen werden – verlässlich und wissenschaftsbasiert.
Menschen im Alter von 60 Jahren und älter sind oft dynamisch, aktiv und widmen ihrem Aussehen besondere Aufmerksamkeit. Allerdings kann sich die Mundgesundheit im Alter …
Wie kann die Kosmetikbranche digitale Möglichkeiten zur Vernetzung der Konsument:innen und Personalisierung der Produktangebote nutzen?
Immer wieder kursieren Gerüchte darüber, dass der Begriff der Naturkosmetik intransparent wäre. Tatsächlich aber stellt die Gesetzgebung strenge Anforderungen an die Produkte.
Ein Leben in Isolation ist kaum noch vorstellbar. Arbeit, Freundschaftspflege und Konsum sind hochgradig digitalisiert. Corona hat die gesellschaftliche Konnektivität auf das nächste Level gehoben und stellt damit auch neue Herausforderungen an die Kosmetikbranche.
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und hat auch in den Bereich der Kosmetik längst Einzug gehalten, wie die aktuelle „Future Cosmetics“-Studie zeigt.