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Allgemein

Nachhaltigkeitsstrategien für Kosmetikunternehmen

Kosmetik transparent, 22. März 2023

Die Nachfrage nach nachhaltigen Kosmetikprodukten steigt stetig. Die „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent verrät, wie Hersteller den Erwartungen von Konsument:innen gerecht werden können.

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Allgemein

Megatrend „Neoökologie“ in der Kosmetikbranche

Kosmetik transparent, 16. März 2023

Wie die Ergebnisse der neuen „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent zeigen, ist Nachhaltigkeit von Seiten der Konsument:innen unabhängig von der Warengruppe gefragt und wird auch im Bereich der Kosmetik in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen.

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Allgemein

Megatrend Neoökologie in der Kosmetikbranche: Pflanzenbasierte Inhaltsstoffe immer wichtiger

Kosmetik transparent, 10. März 2023

Pflanzenbasierte Inhaltsstoffe sind längst nicht mehr Lebensmitteln vorbehalten, sondern spielen auch bei Kosmetika eine immer größere Rolle. Laut den Ergebnissen der neuen „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent wird sich dieser Trend auch am österreichischen Markt manifestieren.

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Naturkosmetik

Neoökologie und Naturkosmetik

Kosmetik transparent, 1. März 2023

Nachhaltigkeit gewinnt im Bereich der Kosmetik zunehmend an Bedeutung. Was aber genau versteht man unter umweltschonender Kosmetik und welche Rolle spielt dabei die Naturkosmetik?

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Marktdaten

Konsumverhalten: Was österreichische Familien 2022 für Kosmetik und Körperpflege ausgaben.

Kosmetik transparent, 24. Februar 2023

Das Marktforschungsinstitut GfK erhebt seit Jahren das inländische Einkaufsverhalten in einer repräsentativen Stichprobe von 4.000 österreichischen Haushalten.

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InhaltsstoffeWissen

Wissen, was drin ist: COSMILE Europe schafft Transparenz

Kosmetik transparent, 22. Februar 2023

Konsument:innen sind heutzutage besser informiert, als je zuvor. Das Konzept „Science Beauty“ setzt sich am Markt durch und Produkte werden zunehmend auf Basis ihrer Inhalts- und Wirkstoffe gekauft.

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AllgemeinWissen

Megatrend Neoökologie in der Kosmetikbranche: Nachhaltige Verpackungskonzepte sind gefragt

Kosmetik transparent, 14. Februar 2023

In der Kosmetikbrache wird das Thema der nachhaltigen und innovativen Verpackungen künftig an Bedeutung gewinnen, wie die Ergebnisse der neuen „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent zeigen.

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Allgemein

Megatrend Neoökologie in der Kosmetikbranche: Regionalität im Vormarsch

Kosmetik transparent, 16. Januar 2023

Wie die Ergebnisse der neuen „Future Cosmetics“-Studie des Zukunftsinstituts im Auftrag von Kosmetik transparent zeigen, ist die Regionalität auch im Bereich der Kosmetik nicht zu unterschätzen.

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AllgemeinMake upMake-up & Co.

Makup-Vielfalt im Jahr 2022

Kosmetik transparent, 7. Dezember 2022

Makeup begleitet uns das ganze Jahr über und hilft, besondere Anlässe auch als solche zu begehen. Wir blicken auf ein buntes Jahr 2022 zurück!

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HaareHaarpflegeHaarstyling

Haare richtig färben und pflegen: DIY-Tipps

Kosmetik transparent, 7. Dezember 2022

In Krisenzeiten versuchen viele Konsument:innen, ihre Ausgaben so gering wie möglich zu halten. Bleibt dabei der Friseurbesuch auf der Strecke, können DIY-Tipps zu Haarfärbung und -pflege weiterhelfen.

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Über uns

Kosmetik transparent ist eine Informationsplattform der Markenkosmetik-Hersteller, die sich seit mehr als 30 Jahren für Transparenz und markenneutrale Information bei Kosmetikthemen einsetzt. Hier finden Journalist:innen, Ärzt:innen und Apotheker:innen, Interessenten aus Handel und Gewerbe sowie Konsument:innen Wissen, News und Trends rund um das Thema Kosmetik. Mitglieder von Kosmetik transparent sind Beiersdorf, L’Oréal, Schwarzkopf & Henkel, Unilever sowie der Fachverband der chemischen Industrie.

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