Hautpflege für Sportler:innen
Sportler:innen beanspruchen ihre Körper stark. Während Muskelregeneration und Gelenksschonung nach Trainingseinheiten im Vordergrund stehen, kommt die richtige Hautpflege oftmals zu kurz.
Sportler:innen beanspruchen ihre Körper stark. Während Muskelregeneration und Gelenksschonung nach Trainingseinheiten im Vordergrund stehen, kommt die richtige Hautpflege oftmals zu kurz.
Viele Informationen über Mikroplastik in der Kosmetik kursieren im Internet. Kosmetik transparent klärt auf und hilft, den Überblick zu behalten.
Ob ein Kosmetikprodukt aus natürlichen, naturidenten oder synthetischen Inhaltsstoffen besteht, ist unserem Körper egal. Denn für ihn ist entscheidend, was der Stoff bewirkt. Die Qualität …
Neue Scanningdaten von Nielsen zeigen, wie sich die Anti-Age-Pflege in Österreich entwickelt und geben Aufschluss über Gewinner und Verlierer.
Viele Menschen denken bei einem Spaziergang in der Kälte daran, sich warm anzuziehen. Feuchtigkeitscreme und Handschuhe zum Schutz vor trockner Haut werden hingegen oft vergessen – obwohl fast 50% der Österreicher:innen bei kalten Temperaturen über trockene und rissige Haut klagen. Mit ein paar Tricks gelingt es, die Haut auch während der kalten Jahreszeit geschmeidig zu halten.
Der Mensch schwitzt beim Sport, aber auch in der Ruhe und nachts im Schlaf. Dass unsere Haut Flüssigkeit absondert, ist geradezu überlebenswichtig. Schwitzen verhindert, dass …
In der Anti-Aging Pflege kommen verschiedene Wirkstoffe zum Einsatz. Sie lassen sich in zwei Gruppen teilen: Eine Gruppe umfasst sogenannte Antioxidantien wie Vitamine C, E …
Inhaltsstoffe in Haut- und Körperpflege: Wer wissen will, welche Stoffe in einem kosmetischen Produkt enthalten sind, findet Antworten in einer neuen App für Konsumenten, der …
Konsumverhalten 2021: Im Jahr 2021 sind die Gesamtausgaben für den Haushaltsbedarf an Kosmetik und Körperpflege im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent zurück gegangen. Jeder …
Der Trend zu nachhaltigem Konsum prägt auch die Nachfrage nach Kosmetik- und Körperpflegeprodukten. Die Hälfte aller österreichischen Haushalte kaufte im Jahr 2021 gemäß Marktforschungsinstitut GfK …