Nachhaltigkeit im Badezimmer: Wunsch und Wirklichkeit
Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr – auch im Badezimmer wird sie für viele Menschen immer wichtiger. Eine aktuelle Studie der Plattform Kosmetik transparent, durchgeführt …
Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr – auch im Badezimmer wird sie für viele Menschen immer wichtiger. Eine aktuelle Studie der Plattform Kosmetik transparent, durchgeführt …
Konsumverhalten in Österreich. YouGov Shopper Intelligence, ehemals Consumer Panel Services (bis 2023 Teil der GfK-Gruppe), erhebt jährlich das inländische Einkaufsverhalten in einer repräsentativen Stichprobe von …
Obwohl das Jahr noch jung ist, hatte bereits ein Drittel der Bevölkerung heuer einen Sonnenbrand. In der Generation Z sind es sogar 53,2 Prozent. Dies …
Das Marktforschungsinstitut Consumer Panel Austria GFK GmbH erhebt seit Jahren das inländische Einkaufsverhalten in einer repräsentativen Stichprobe von rund 4.000 österreichischen Haushalten. Kosmetik transparent berichtet.
Anti-Aging-Maßnahmen sind seit Jahrtausenden in unseren Körper- und Hautpflegeritualen verankert. Der vom Zukunftsinstitut identifizierte Megatrend der Pro-Aging-Bewegung bringt eine neue Strömung in den wachsenden Markt.
Wie viele Österreicher:innen tönen oder färben ihre Haare? Welche Kriterien sind für den Kauf von Haarfärbemitteln besonders wichtig? Und welche Unterschiede bestehen zwischen Männern und Frauen? Neue repräsentative Studienergebnisse im Auftrag von Kosmetik transparent geben Aufschluss über diese und weitere Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen Deos und Antitranspirantien? Ist Aluminium gesundheitlich unbedenklich? Und wie entwickeln sich die beiden Segmente am österreichischen Markt? Neue Daten geben Aufschluss über diese und weitere Fragen.
Das Marktforschungsinstitut GfK erhebt seit Jahren das inländische Einkaufsverhalten in einer repräsentativen Stichprobe von 4.000 österreichischen Haushalten.
Konsumverhalten 2021: Im Jahr 2021 sind die Gesamtausgaben für den Haushaltsbedarf an Kosmetik und Körperpflege im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent zurück gegangen. Jeder …
Haushalte: Die Ausgaben für Kosmetik und Körperpflege 2020 sind im Vergleich zum Vorjahr moderat gewachsen, mit teils unterschiedlichen Ausprägungen in den einzelnen Produktgruppen. Die Corona-Pandemie …