Megatrend Konnektivität in der Kosmetikbranche: Handlungsempfehlungen
Wie kann die Kosmetikbranche digitale Möglichkeiten zur Vernetzung der Konsument:innen und Personalisierung der Produktangebote nutzen?
Wie kann die Kosmetikbranche digitale Möglichkeiten zur Vernetzung der Konsument:innen und Personalisierung der Produktangebote nutzen?
Immer wieder kursieren Gerüchte darüber, dass der Begriff der Naturkosmetik intransparent wäre. Tatsächlich aber stellt die Gesetzgebung strenge Anforderungen an die Produkte.
Ein Leben in Isolation ist kaum noch vorstellbar. Arbeit, Freundschaftspflege und Konsum sind hochgradig digitalisiert. Corona hat die gesellschaftliche Konnektivität auf das nächste Level gehoben und stellt damit auch neue Herausforderungen an die Kosmetikbranche.
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und hat auch in den Bereich der Kosmetik längst Einzug gehalten, wie die aktuelle „Future Cosmetics“-Studie zeigt.
Sommer, Sonne, Hitze, (Salz)wasser: Nicht nur der Körper braucht im Sommer besonders viel Flüssigkeit, auch die Lippen haben in der warmen Jahreszeit besondere Bedürfnisse. Worauf …
Die Zahl der Gerüchte rund um die Sonne ist hoch. Kosmetik transparent schafft Klarheit und stellt zehn Mythen zum Sonnenschutz auf den Prüfstand. Mythos 1: …
Künstliche Intelligenz und Augmented-Reality-Applikationen spielen in der Kosmetikbranche eine immer größere Rolle – nicht nur, wenn es um dekorative Kosmetik geht, sondern auch in Hinblick auf Hautgesundheit und Anti-Aging-Maßnahmen.
Virtual- und Augmented-Reality-Applikationen sind in der österreichischen Kosmetikbranche angekommen und verändern den Markt, wie Einblicke in die „Future Cosmetics“-Studie zeigen.
Pigmentstörungen treten in den unterschiedlichsten Formen auf: Sommersprossen, Hyperpigmentierungen, Altersflecken. Mit einigen Tipps und Tricks kann man Pigmentstörungen vorbeugen oder sie kaschieren. Sonnenschutz zum Vorbeugen Besonders …
Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung vorangetrieben. Hybride Strukturen nehmen zu und virtuelle Welten lassen ein Gefühl der Verbundenheit mit anderen User:innen entstehen. Die aktuelle „Future Cosmetics“-Studie erklärt, was diese Entwicklungen für die Kosmetikbranche bedeuten.